Premium-Lösungen aus einer Hand: Turbine Kreuzberg und Oro Commerce bündeln weiter ihre Kräfte

17. Juni 2024

Die langjährige Partnerschaft zwischen dem B2B-Software-Unternehmen OroCommerce und Turbine Kreuzberg wird noch enger: Turbine Kreuzberg wird der erste Premiumpartner von OroCommerce in der DACH-Region.

Berlin. Seit mehreren Jahren arbeiten die Berliner Software-Agentur Turbine Kreuzberg und Shop-Software-Experte OroCommerce erfolgreich zusammen. Nicht zuletzt im Rahmen eines Projektes für den Baumaschinenverleih HKL. Neben der gemeinsamen Projektarbeit gehen die beiden Unternehmen nun noch einen weiteren Schritt aufeinander zu. Turbine Kreuzberg wird Premiumpartner von OroCommerce. Kund:innen profitieren dadurch von klar definierten Angebotspaketen, die die Stärken beider Unternehmen bündeln. Darüber hinaus werden gemeinsame Marketing-Initiativen gestartet. Turbine Kreuzberg ist erster Premiumpartner von OroCommerce in der DACH-Region.

»Unsere führende OroCommerce-Lösung, gepaart mit der Umsetzungskompetenz von Turbine Kreuzberg, bildet ein überzeugendes Paket für Unternehmen, die den nächsten Schritt zur Verbesserung ihrer Plattformen gehen wollen«

– Rob Walter, CRO von OroCommerce

»Wir arbeiten schon seit Langem erfolgreich mit Turbine Kreuzberg zusammen, da lag es nahe, die Zusammenarbeit noch weiter zu vertiefen. Unsere führende Commerce-Lösung, gepaart mit der Umsetzungskompetenz der Agentur, bildet ein überzeugendes Paket für Unternehmen, die den nächsten Schritt zur Verbesserung ihrer Plattformen gehen wollen«, sagt Rob Walter, CRO von OroCommerce. »Wir wissen, wenn Turbine Kreuzberg diejenigen sind, die unsere Lösung implementieren, dann läuft das Projekt. Ohne plötzlich explodierende Kosten oder Zeitverzögerungen. Es ist gut, sie an unserer Seite zu wissen.«

»Unser Angebot mit OroCommerce stellt eine gute Alternative dar für alle Unternehmen, die ein bisschen mehr wollen als nur den Standard«

– Alexander Janthur, Gründer und Inhaber von Turbine Kreuzberg

»Unser Angebot zusammen mit OroCommerce stellt eine gute Alternative dar für alle Unternehmen, die ein bisschen mehr wollen als nur den Standard«, sagt Alexander Janthur, Inhaber und Gründer von Turbine Kreuzberg. »Wir können die Plattform perfekt an den jeweiligen Business-Case anpassen und ein effizientes und modernes System schaffen, das durch seinen flexiblen Aufbau auch in Zukunft leicht und kostengünstig an Marktgegebenheiten angepasst werden kann.«

Über Turbine Kreuzberg
Turbine Kreuzberg ist ein Softwareunternehmen aus Berlin. Das Team von über 150 Technolog:innen arbeitet am Herzstück der digitalen Landschaften von Unternehmen: Turbine Kreuzberg entwickelt und betreibt digitale Commerce Plattformen und Enterprise Applikationen. Darüber hinaus modelliert Turbine Kreuzberg integrierte Technologiestrategien passend zum jeweiligen Geschäftsmodell – von der Konzeption von System- und Softwarearchitekturen über das richtige Umsetzungsmodell bis hin zur frühzeitigen Evaluierung neu aufkommender technologischer Ansätze.

Über OroCommerce
OroCommerce, die führende Cloud-basierte B2B-Digital-Commerce-Plattform, fördert die digitale Transformation für Hersteller, Distributoren und Großhändler. Wir ermöglichen B2B-Unternehmen, ihren Umsatz zu steigern und gleichzeitig die Kosten zu senken. Unsere Lösung erleichtert den Start mehrerer Websites und Portale für unterschiedliche Marken, Geschäftsmodelle, Gebiete und Kernmodelle. OroCommerce verfügt über einzigartige Funktionen, darunter OroCommerce CRM, das flexibelste Multi-Channel-CRM-Modul der Branche, und OroCommerce Marketplace, das von Analysten anerkannte Marktplatz-Management-Modul für alle Geschäftsanwendungen. Die Gründer von Oro sind die eCommerce-Branchenveteranen Yoav Kutner, CEO; Dima Soroka, CTO; und Roy Rubin, Direktor des Oro-Beirats. Für weitere Informationen über Oro besuchen Sie oroinc.com/de/b2b-ecommerce