Arron Finnon startet als Director of Cyber Security – Turbine Kreuzberg verstärkt Sicherheitsbereich

14. November, 2023

Berlin. Das Softwareunternehmen Turbine Kreuzberg erweitert sein Dienstleistungsangebot um den Bereich Cybersicherheit und gewinnt mit Arron Finnon einen erfahrenen Experten als Director of Cyber Security. Als Ethical Hacker wird Finnon, der auch unter seinem Pseudonym "Finux" bekannt ist, die Sicherheitskompetenz des Unternehmens weiter ausbauen und Auftraggeber:innen in sicherheitssensiblen Projekten beraten.

Mit über zwei Jahrzehnten in der Sicherheitsbranche und einer früheren Position als CTO bei der IT-Sicherheitsberatung Vindler bringt Finnon umfangreiches Wissen in Angriffs- und Schutzstrategien ein. Zuletzt hatte er bereits in verschiedenen Projekten mit den Teams von Turbine Kreuzberg als externer Berater zusammengearbeitet. Seine regelmäßige Präsenz auf Cyber Security Konferenzen in Europa verstärkt sein Profil als Sicherheitsexperten.

„Die Herausforderung heute ist nicht nur der technische Hack, sondern vor allem der menschliche Faktor“

– Arron Finnon, neuer Director of Cyber Security

"Die Herausforderung heute ist nicht nur der technische Hack, sondern vor allem der menschliche Faktor", erklärt Finnon. "Deshalb setzen wir verstärkt auf Kommunikation, auf das Schaffen von mehr Bewusstsein, um die Sicherheit zu erhöhen. Die Herausforderungen, denen wir heute gegenüberstehen, sind dieselben, denen unsere Auftraggeber:innen begegnen müssen. Deshalb freue ich mich, Cyber Security in meiner neuen Rolle nach innen und nach außen vertreten zu können.”

„Unser Anspruch ist es, nachhaltige, zukunftsfähige Software zu entwickeln – der Faktor Sicherheit spielt dabei eine zentrale Rolle“

– Alexander Janthur, Gründer und Inhaber

Alexander Janthur, Gründer und Inhaber von Turbine Kreuzberg, fügt hinzu: "Unser Anspruch ist es, nachhaltige, zukunftsfähige Software zu entwickeln – der Faktor Sicherheit spielt dabei eine zentrale Rolle. Arron Finnon verstärkt unsere Sicherheitskompetenz und wird unsere Auftraggeber:innen mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Cyber Security unterstützen."