Personelle Veränderungen im Führungsteam von Turbine Kreuzberg

Pressemitteilung

Berlin – Oktober 2020. Daniel Nill verlässt Turbine Kreuzberg zum 1. November 2020 und wechselt als Partner zu Lingner Consulting. Damit kehrt er in seine Heimatregion in Heilbronn zurück. In dem Zuge verschlankt Turbine Kreuzberg sein Führungsteam: Die Digitalagentur wird fortan in noch engerer Zusammenarbeit von dem bestehenden CEO-Team um Alexander Janthur, Peter Breuer und Christopher Möhle geleitet.

Alexander Janthur, Inhaber und CEO: “Wir sind Daniel Nill zutiefst dankbar für seine ausgezeichnete Arbeit in den vergangenen fünf Jahren und wünschen ihm nur das Beste auf seinem weiteren Weg. Wir brennen für dieselben technologischen Themen – selbstverständlich bleiben wir uns auch in Zukunft freundschaftlich und thematisch verbunden.”

Nach seinem Start im Jahr 2016 als Senior Consultant bei Turbine Kreuzberg war Daniel Nill seit April 2018 als CEO für den B2B-Bereich und Raum Süddeutschland und Schweiz zuständig. Zuletzt hatte er die Tech Venture Unit mit aufgebaut, welche zukünftig Timothy Becker inhaltlich verantworten wird.

Über Turbine Kreuzberg
Turbine Kreuzberg ist eine Digitalagentur aus Berlin. Als Projektpartner mit hoher technologischer Expertise entwickelt das Unternehmen digitale Plattformen, die sämtliche Unternehmensprozesse von Beschaffung, Produktion, Vertrieb und Logistik digitalisieren und automatisieren. Damit eröffnet Turbine Kreuzberg Wirtschaft und Gesellschaft neue Möglichkeiten für Austausch und Handel. Technologische Schwerpunkte von Turbine Kreuzberg liegen in den Feldern Commerce, Blockchain und IoT/Sensorik. Die 100 Köpfe arbeiten an den Standorten Berlin, Faro (Portugal), Leipzig und Stuttgart. Mehr Informationen unter www.turbinekreuzberg.com.

Turbine Kreuzberg ist darauf spezialisiert, digitale Plattformen zu entwickeln. Schwerpunkte der 100 Technolog:innen liegen in den Feldern digitaler Handel, Blockchain und IoT/Sensorik.
Timothy Becker leitet fortan die Tech Venture Unit von Turbine Kreuzberg.