Turbine Kreuzberg geht strategische Partnerschaft mit CMS-Lösungsanbieter Hygraph ein

06. August 2024

Die Softwareagentur Turbine Kreuzberg baut ihre strategischen Partnerschaften weiter aus. Hygraph, führende CMS-Lösung, schließt sich dem Netzwerk an.

Berlin. Turbine Kreuzberg schließt sich mit Hygraph zusammen - einem Headless CMS, das Entwicklern, Marketers und Content-Managern die Möglichkeit gibt, komplexe Inhalte nahtlos zu erstellen, zu verwalten und in großem Umfang bereitzustellen, damit deren Marke in neue Märkte und Segmente expandieren kann. Durch die Integration von Hygraph stärkt Turbine Kreuzberg seine Möglichkeiten, maßgeschneiderte Best-of-Breed-Lösungen zu liefern, die zu jedem Anforderungsprofil passen.

»Nur das Beste vom Besten - das ist unser Ansatz für unser Technologiepartner-Netzwerk. Hygraph erfüllt diese Anforderung komplett.«

– Timothy Becker, Director Business Development bei Turbine Kreuzberg

»Nur das Beste vom Besten - das ist unser Ansatz für unser Technologiepartner-Netzwerk. Unser Ziel ist es, unseren Kund:innen die am besten geeignete Lösung für ihre Geschäftsanforderungen zu bieten. Mit Hygraph haben wir uns mit einem aufsteigenden Unternehmen zusammengeschlossen, das diese Anforderungen komplett erfüllt«, sagt Timothy Becker, Director Business Development bei Turbine Kreuzberg. »Hygraph ist eine leistungsstarke Lösung, die unseren Kund:innen helfen kann, ihren Content in größerem Umfang zu verwalten und gleichzeitig einen GraphQL-nativen API-first-Ansatz bietet. Darüber hinaus gibt uns Hygraph’s App Framework ein Toolset an die Hand, mit dem wir auf einfache Weise Apps erstellen können. Zudem können wir Hygraph mit Services von Drittanbietern verbinden oder maßgeschneiderte Integrationen für die spezifischen Bedürfnisse unserer Kund:innen erstellen.«

»Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Turbine Kreuzberg, die unseren Kund:innen einen echten Mehrwert bietet«

– Caryn Jervis, Global Head of Partnerships bei Hygraph

»Turbine Kreuzberg hat sehr viel Erfahrung in der Bereitstellung von Enterprise-Commerce-Lösungen für ihre Kund:innen. Bei Hygraph bieten wir eine Headless-Content-Management-Lösung an, die Nutzer:innen ermöglicht, einfacher digitale Erlebnisse zu schaffen. Gemeinsam liefern wir eine Lösung für Unternehmen, die sich nicht mit einer technischen Architektur von der Stange zufriedengeben, sondern eine Plattform wollen, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind«, sagt Caryn Jervis, Global Head of Partnerships bei Hygraph. »Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, um unseren Kund:innen einen echten Mehrwert zu bieten.«

Content-Management-Funktionen (CMS) gewinnen auf dem E-Commerce-Markt zunehmend an Bedeutung. Moderne Online-Shops sind heutzutage nicht mehr nur reine Verkaufsstellen für die Produkte eines Unternehmens, sie bieten stattdessen ihren Kund:innen echter Mehrwert durch ein digitales Erlebnis und ansprechenden, hilfreichen Content. Viele Commerce-Systeme bieten zwar integrierte, aber oft nur recht simple CMS-Funktionen an. Daher setzt Turbine Kreuzberg auf geeignetere Lösungen für Content Management. Dank des Composable Approach und der einfachen Integrationsmöglichkeiten moderner Commerce-Lösungen gelingt diese weitere Spezialisierung kinderleicht.

Über Hygraph
Hygraph ist die ultimative Content-Management-Plattform, die es Entwicklern, Vermarktern und Content-Managern ermöglicht, komplexe Inhalte nahtlos zu erstellen, zu verwalten und in großem Umfang bereitzustellen.
Hygraph ermöglicht es Ihrer Marke, zu skalieren und in neue Märkte und Segmente zu expandieren - durch die Straffung von Workflows mit modularen Inhaltsblöcken und granularen Benutzerberechtigungen über Teams hinweg und durch die Verbindung mit all Ihren bevorzugten Systemen und Tools, um die Fähigkeiten der Plattform zu erweitern und einen Best-of-Breed-Tech-Stack aufzubauen.
Tausende globaler digitaler Teams (darunter Samsung, Telenor, Epic Games und 2U) monetarisieren ihre Inhalte, indem sie geschäftskritische Anwendungen mit Hygraph betreiben - ihre Entwicklungsteams können in kürzester Zeit grenzenlose Lösungen erstellen, die es den Content-Teams ermöglichen, ihre Content-Geschwindigkeit zu erhöhen und schneller zu starten.